Der SPD-Ortsverein Borchen veranstaltet inzwischen zum 21. Mal das „Aschermittwochgespräch“, zu dem wir am 26.2.2020 um 19 Uhr alle Freunde des politischen Kabaretts und eines gediegenen Fischbuffets ganz herzlich in das Hotel Pfeffermühle in Nordborchen einladen.

Political Comedian Özgür Cebe, bekannt unter anderem aus Dieter Nuhrs Comedy-Format „Nuhr im Ersten“ oder dem „Quatsch Comedy Club“, wird bei unserem politischen Aschermittwoch mit Teilen aus seinem aktuellen Programm „Ghettos Faust“ auftreten.

Verbale Feinkost und Kabarett mit Migränehintergrund? Özgür Cebe passt nicht in die üblichen Bühnen-Unterhalter-Schubladen. Der „bewegte Muselmann“ ist einer dieser Bühnenmenschen, die es auf humorvolle wie nachdenkliche Weise schaffen, ein Publikum zu fesseln.

Dabei spielt er ganz bewusst mit seiner perfekten deutschen Sprache – manchmal intelligent gemixt mit prolligem Dialekt und einer stets passenden Mimik im Vortrag, die seine schauspielerischen Fähigkeiten aufblitzen lässt. „Ich bin ein in Bielefeld geborener Türke mit orientalischen Wurzeln. Drei Seelen in einem Körper“, so beschrieb sich der Kabarettist Özgür Cebe selbst. Lasst euch begeistern von auserlesen Klischees, die niemand so gekonnt in Szene setzt wie Özgür Cebe!

Mehr über Özgür erfahrt ihr hier: https://oezguercebe.de/

Anschließend laden wir herzlich zum inzwischen traditionellen Fischbüfett ein, das am Aschermittwoch einfach dazu gehört. Getränke gehen wie gewohnt auf eigene Rechnung.

Über eine positive Rückmeldung mit Anzahl der teilnehmenden Personen an herbert.berger1@gmx.net freuen wir uns, weil dadurch die Planungen einfacher werden.