Aschermittwochgespräch

Am 14. Februar 2024 findet ab 19:00 Uhr im Hotel Pfeffermühle in Nordborchen zum inzwischen 22. Mal das „Aschermittwochgespräch“ statt.

Den Abend eröffnet Bernd Gieseking mit seinem satirischen Jahresrückblick 2023. Bernd Gieseking wechselt in seinen Bühnenprogrammen zwischen politischer Satire, literarischem Kabarett und seinen aberwitzigen ostwestfälischen Familiengeschichten.

Bernd Gieseking gilt als der König der Jahresrückblicke und tourt seit mehr als 30 Jahren erfolgreich mit seinen Bühnenprogrammen durch die gesamte Republik und die Schweiz. Seiner treuen Leserschaft ist er wahlweise als taz-Kolumnist oder als Finnlandkenner oder beides bekannt. Als bekennender und zurückgekehrter Ostwestfale lebt er mittlerweile wieder in seiner Geburtsstadt Minden.

Anschließend laden wir herzlich zum inzwischen traditionellen Fischbüfett ein, das am Aschermittwoch einfach dazu gehört.